Wir checken das für Dich!

Seminarchecker ist fast jedes Wochenende für Dich im Einsatz und besucht Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Wir checken diese anhand von über 200 Kriterien ab wie zum Beispiel Praxisbezug, Authentizität des Trainers und Emotionsgehalt. Wir beurteilen die Qualität des Seminars und empfehlen nur die besten aller von uns gecheckten Seminare. 

Unser gratis E-Book zum Thema

Vermeide diese 7 gravierenden Fehler bei Deinem nächsten Seminarbesuch!

 

  • Darf nicht fehlen

  • Ist ungültig

seminar-suche-frueher-überschrift

Seminarsuche früher ohne System

  • hoher Zeitaufwand durch Recherche unzähliger Seminare
  • undurchsichtiger Markt
  • Unsicherheit welcher Trainer der Richtige für mich ist?
  • Hält das Seminar was es verspricht?
  • Amortisation der Investition unklar
  • kaum Umsetzungsmöglichkeiten nach dem Seminarbesuch
  • Marketingphrasen in Seminarbeschreibungen
  • Kaufen der Katze im Sack
  • als Seminartourist von Seminar zu Seminar springen ohne bedeutende Fortschritte

seminar-suche-mit-seminarchecker-überschrift

► Seminarsuche heute mit Seminarchecker

  • Zeit sparen durch einmaliges Strategiegespräch
  • Herausfinden des wirklichen Bedarfs
  • Transparenz und Durchblick
  • Analyse deiner Ist-Situation und deiner Ziele
  • Ermittlung deines Lerntyps, damit du die Inhalte aus Seminaren bestmöglich aufnimmst und behältst
  • treffgenaue Empfehlung eines Trainers der zu dir passt
  • klare Handlungsempfehlungen, um deine Investition schnellstmöglich zu amortisieren
  • Umsetzungsgarantie nach deinem Seminarbesuch

Was macht Seminarchecker für Dich?

Als Seminarchecker selektieren wir den Markt und filtern dir die besten Persönlichkeitsseminare heraus. Somit sparst du Zeit, Geld und Nerven.

 

  • Prüfen von Seminaranbietern
  • wir finden für dich die Leckerbissen aus der Seminarküche
Im persönlichen Visionsgespräch analysieren wir deinen Ist-Zustand und deine Ziele. Passend dazu empfehlen wir dir treffgenau die richtigen Seminare.
 

► Mehr erfahren

Häufige Fragen - typische Herausforderungen

Wir erleben immer wieder ähnliche Themen und Herausforderungen von Teilnehmern. Hier findest du Hilfestellungen zu den einzelnen Themen.

Du schreibst im Seminar fleißig mit und legst dir eine 10-Punkte Tabelle an mit Dingen, die du ab morgen verändern möchtest. Auf der Nachhausefahrt stellst du dir dein neues Leben schon bildlich vor.
Du gehst ins Bett und wie durch einen Zauberschlaf klebt am nächsten Morgen der Alltag wie Kaugummi an dir. „Ach, heute geh ich nicht laufen, weil es regnet“ oder „Ich mache erstmal den Abwasch bevor ich die Seminarunterlagen raushole“ und so vergeht Tag um Tag und alles bleibt beim Alten. Gründe etwas nicht zu tun, gibt es wie Sand in der Wüste. 

 

► Unser Tipp:

Allein ist es grundsätzlich sehr schwer ins Tun zu kommen. Durch einen Mentor an seiner Seite kannst du den Weg abkürzen.  Er ist dein „Arschtreter“, der dich aus der Komfortzone bringt und dich ins Tun bringt. Somit hast du ein commitment und kannst nicht aus. Möchtest du mit Seminarchecker diese Abkürzung nehmen? Dann melde dich jetzt zum kostenfreien Visionsgespräch an!

Du hast schon gefühlt hundert Seminare besucht, täglich Affirmationen gemacht und deine Traumvilla visualisiert aber dein Leben fühlt sich immer noch an wie erster Gang und Handbremse?

Persönlichkeitsentwicklung ist ein Prozess. Es ist wie ein Mosaik. Am Anfang setzt man ein Puzzleteil nach dem nächsten, aber es lässt sich einfach kein Bild erkennen. Doch irgendwann kommt der Punkt wo das letzte Teil gesetzt ist und alles plötzlich Sinn ergibt.

 

► Unser Tipp:
Vertraue dem Prozess. Alles ist für etwas gut und jedes Buch, das du liest, jedes Seminar, das du besuchst, bringt dich einen Schritt weiter, ist ein Teil in deinem Mosaik des Lebens.
Wenn du den Turbo einlegen willst, dann melde dich jetzt zum kostenfreien Visionsgespräch an!

Unser Umfeld beeinflusst unser Verhalten – ob wir wollen oder nicht. Kannst du dir vorstellen, wie schwer es ist abzunehmen, wenn um dich herum Menschen mit „schlechten“ Essgewohnheiten sind? Kannst du dir vorstellen, wie einfach es wäre abzunehmen, wenn um dich herum Menschen sind, die täglich Sport treiben und sich bewusst ernähren?

 

► Unser Tipp:

Stell dir folgende Fragen: Habe ich in Bezug auf meine Ziele und Vorhaben die richtigen Menschen um mich herum? Welche Menschen rauben mir Energie? Welche Menschen beflügeln mich? Mit welchen Menschen möchte ich zukünftig mehr Zeit verbringen?
Wenn du dich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst, wird sich wahrscheinlich dein Umfeld verändern. Du umgibst dich automatisch mit Menschen die im Leben weiterkommen wollen. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, dann melde dich jetzt zum kostenfreien Visionsgespräch an!

Du kommst von deinem Seminarbesuch nach Hause aber alle anderen Menschen in deinem Umfeld können deine Begeisterung nicht teilen. Du verstehst die Welt nicht mehr. Wir können dich beruhigen. Das ist ganz normal. Dein Umfeld möchte dich nicht verlieren, deshalb versuchen sie dich „normal“ zu halten. Zum zweiten sind sie (noch) nicht offen für persönliche Veränderung. Das ist völlig in Ordnung. Versuche bitte niemanden zu überreden.

 

► Unser Tipp:

Am besten suchst du dir ein Umfeld von Menschen, die sich auch mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen und dein Mindset teilen.
Wenn du wissen möchtest, wie du Menschen in deiner Umgebung findest, dann melde dich jetzt zum kostenfreien Visionsgespräch an!

So ging es uns vor Jahren auch, also wir mit Persönlichkeitsentwicklung angefangen haben. An jedem Wochenende ein anderes Seminar in der Stadt und jeden Tag eine Buchempfehlung bei Amazon. Wie soll man da den Überblick behalten? Wo fängt man an, sodass es aufeinander aufbauend ist?

 

► Unser Tipp:

Genau aus diesem Grund sind wir Seminarchecker geworden. Wir erstellen dir deinen typbezogenen Weiterbildungsplan, holen dich da ab, wo du stehst und bringen dich einen massiven Schritt nach vorn. Eine pauschale Antwort wäre schludrig und ist nicht unser Stil. Wir schauen uns zuerst deinen Standort an, deine Ziele und deine Herausforderungen. Erst dann geben wir dir konkrete Empfehlungen.
Komm in unser kostenfreies Visionsgespräch - hier erhältst du mehr Klarheit.

Die nackte Wahrheit - Mythen über Seminare

Es gibt zu viele Unklarheiten rund um das Thema Persönlichkeitsseminare. Deshalb möchten wir hier mit einigen Mythen aufräumen.

 

Persönlichkeits-entwicklung ist (k)ein One-Night-Stand

Persönlichkeitsentwicklung ist ein Prozess. Ein Seminarbesuch ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein - nur steter Tropfen höhlt den Stein. Wer tiefgründige Veränderungen anstrebt, sollte wenigstens einen Tag im Monat für seine Weiterentwicklung investieren.

Die gefährlichsten 3 Worte

In der Seminarpause kommen die Teilnehmer zu uns mit den 3 gefährlichsten Worten "Kenn ich schon." - Die meisten Menschen vergessen dabei, dass der Abstand zwischen "kennen" und "können" meist riesengroß ist. Meine Gegenfrage lautet: "Wie weit setzt du das um, was du weißt?"

Ich schaffe es auch allein

Die meisten Menschen glauben es allein zu schaffen - ohne Mentor an ihrer Seite. Unsere Erfahrungen zeigen leider, dass nur Bruchteil der Teilnehmer wirklich in die Umsetzung nach dem Seminarbesuch kommt. Genau aus diesem Grund haben wir eine Umsetzungsgaranie für Teilnehmer entwickelt.

 

Unsere Lösung - Weiterbildung mit System

Wir unterstützen Dich bei deiner Seminarauswahl und Umsetzung.

Ablauf

1. kostenfreies Visionsgespräch

2. Fixierung deiner Ziele und Wünsche

3. Fragebogen zur Selbsteinschätzung

4. Herausarbeiten deines Lerntyps

5. Erstellung deines individuellen Weiterbildungsplanes

6. persönliches Mentoring und wöchentliche Aufgaben, um das Gelernte umzusetzen. Erreichen deiner Ziele.

 

► Mehr erfahren


 

ablauf-teilnehmer-seminarchecker

Unsere Leistungen

Zu viele Seminarteilnehmer bringen ihr Gelerntes nicht in den Alltag. Deshalb ist uns eine intensive Betreuung wichtig, damit DU endlich ins Tun kommst.

Lerntyp ermittlen

Bist du eher fachorientiert und sachlich oder möchtest du aktiv sein? Lernst du eher auditiv oder visuell? Welcher Trainer bringt dich in Bewegung und spricht deine Sprache? Im Gespräch mit gezielten Fragen und anhand von Persönlichkeitstests ermitteln wir deinen Lerntyp.

Auswahl qualifizierter Trainer & Coaches

Zertifikate, Ausbildungen und Vereinsmitgliedschaften sagen nicht aus, ob der Trainer oder Coach auch eine emotionale Verbindung zum Teilnehmer aufbauen kann. Wir schauen hinter die Kulissen und empfehlen dir nur Trainer und Coaches, die wir selbst geprüft haben.

Literaturempfehlungen

Zwischen den Seminarbesuchen ist Platz für unterstützende Literatur. Wir geben dir wertvolle Empfehlungen zur Unterstützung deines Prozesses. 

Weiterbildungsguide

Aufgrund vorangegangener Analysen bauen wir dir deinen persönlichen Weiterbildungsguide zusammen. Du erhältst darin min. 4 Seminarempfehlungen für die nächsten 12 Monate. Wir haben die Seminare im Vorfeld selbst besucht und geprüft. 

monatliches Gehirnfutter

Zur positiven Konditionierung auf Erfolg senden wir dir einmal im Monat unser Gehirnfutter per E-Mail zu. Darin enthalten sind wertvolle Blogbeiträge und Impulse.

persönliches Mentoring

Einmal im Monat erhältst du ein persönliches Gespräch mit uns. Darin besprechen wir deinen Fortschritt, deine Fragen und Herausforderungen und geben dir Impulse zur weiteren Entwicklung.

Sprich mit Uns!

Damit auch DU endlich mit Lichtgeschwindigkeit in deiner persönlichen Entwicklung voran kommst!

 

 ► Jetzt kostenfrei 30-Minütiges Visionsgespräch vereinbaren

Seminarchecker