glaubenssätze-geld

10 Glaubenssätze über Geld, die dein Leben drastisch verändern!

Leute, ich bin total schockiert!

Diese Woche wurde ich in die Facebook Gruppe „Geld verdienen und vermehren“ eingeladen.

Mein erster Post lautete: „Meine Erfahrung: Das Geld was du bekommst steht 1:1 im Verhältnis zu deinen Glaubenssätzen über Geld. Welche positiven Glaubenssätze zu Geld habt ihr?“

Meine Intention war es, die Menschen für ihr MindSet zu sensibilisieren. Denn was bringt es...

 

Weiter lesen

persoenlichkeitsentwicklung

Warum Oma unrecht hat – Wozu brauche ich Persönlichkeitsentwicklung?

Meine Oma hat mir zum Geburtstag immer gesagt „Bleib so wie du bist“.

 

Und plötzlich schießen Angebote zu Persönlichkeitstraining wie Pilze aus dem Boden.


Wozu der ganze Lärm?

 

Warum soll ich mich verändern? Ich mag mich doch so wie ich bin. Wenn ich nicht so bin wie ich bin, hätte man mich doch schon anders gebaut.

 

Weiter lesen

denise-auerswald-seminarchecker

Alles Tschakka oder was?

Neulich auf einem Seminar. Jemand von der Crew tippte mir auf die Schulter mit den Worten: „Du bist die Einzige von 699 Teilnehmern, die noch sitzt. Steh jetzt bitte auf und klatsche mit, um den Speaker willkommen zu heißen.“

 

Statt einer Flut an Wissen, wurde mir ein Kompott von Klatschen, Tanzen, Springen vor die Füße gesetzt.

 

Und wo war jetzt nochmal der Content? Wo war die Tiefe? Wo waren die Aha-Effekte?

 

Ich dachte mir nur: „Alles Tschakka oder was?“

 

Weiter lesen

elitecoach

Klappern gehört zum Handwerk – Grölen NICHT

Und schon flattert der nächste Newsletter rein mit der Überschrift „Elite Coach werden“. Coaches, die selbst kein automatisiertes Business haben, dir aber zeigen wollen wie es geht.

 

Das ist doch genauso wie wenn du ein Diät-Coaching bei Rainer Calmund buchen würdest. Da stimmt die Wahrhaftigkeit nicht.


Weiter lesen

seminar-süchtig

11 Merkmale, an denen du erkennst, dass du Seminarsüchtig bist

 

  • Du sitzt im Bus und willst dem Menschen neben dir „High five“ geben und ihm zurufen „du bist ein Gewinner!“
  • Auf sämtlichen Veranstaltungen suchst du dir nach jeder Pause einen neuen Platz.

Weiter lesen

state-management-zustandsmanagement

6 todsichere Tipps um deinen Zustand zu pushen

Unser Gefühl ist so wertvoll, so mächtig und so einfach zu beeinflussen.

 

Regeln für deinen Zustand:

1. Nichts und niemand bestimmt meinen Zustand außer ich selbst.
2. Ich kann meinen Zustand in Sekunden verändern.
3. Ich entscheide jeden Tag wie ich mich fühlen will.
4. Keine Ausreden (nachdem du den Artikel gelesen hast).

 

Weiter lesen

persoenliches-wachstum

Warum dein persönliches Wachstum dich ein paar Freunde kostet

Seminare verändern. Sie hinterlassen Spuren.

 

Persönliches Wachstum schleift dich wie einen Rohdiamant.

 

Erinnerst du dich an dein letztes Klassentreffen?

 

Hat ein alter Klassenkamerad zu dir gesagt „Mensch, du hast dich ja überhaupt nicht verändert!“ und klopft dir dabei freudestrahlend auf die Schulter, weil er denkt es sei ein Kompliment?

 

Du hast dich überhaupt nicht verändert ist eine Beleidigung.


Weiter lesen

feuerlauf

Feuerlauf – wirkliche Gefahr oder alles nur Show?

181,9 Meter.

Ist der aktuelle Weltrekord im Kohle laufen.

 

Das ist länger als ein Fußball Feld!

Der normale Feuerteppich, den man als „Amateur“ läuft, ist 4 bis 8 Meter lang.

Das Thema Feuerlauf ist in aller Munde und wird von vielen Mentaltrainern gehypt.

 

Ist der Feuerlauf wirklich gefährlich, ist es nur Show oder geschieht alles tatsächlich im Kopf? Das wollen wir heute erörtern und als erstes möchte ich mit einigen Mythen zum Thema aufräumen.

 

Weiter lesen

Seminarchecker